Logo
Login click-TT
Einzelsport Erwachsene
24.10.2017

BEM 2017 Erwachsene

BEM 2017 Erwachsene

Am Wochenende fanden in Neukirchen im Schwalm-Eder-Kreis die Bezirksmeisterschaften der Damen, Herren und Senioren statt. Gut ausgerichtet wurde dieses Mammutturnier vom TTF Knüll Oberaula. Manche Klassen waren sehr gut besucht, aber in einigen gab es leider wieder wenige Starter. Das kann die Leistung der Spieler die dort angetreten sind aber nicht schmälern. Die Vertreter aus unserem Sportkreis Hersfeld-Rotenburg kämpften tapfer und brachten etliche Erfolg mit nach Hause.

So belegte Jana Schneider in der offenen Damenklasse den dritten Rang hinter Verena Hartmann (Bottenhorn) und Kristin König (Auedamm). In der B-Klasse wurde Jana Schneider Fünfte hinter Carmen Schneider (Bottenhorn), Marina Morozov (Vöhl) und Gabriele Neumann (Wattenbach). Noch besser platziert waren unsere Damen in der

C-Klasse. Hier wurde Daniela Rimbach aus Richelsdorf Vizemeisterin hinter Laura Winkler (Sterzhausen). Dritte waren Annika Erbe aus Weiterode und Andrea Schubert (Riebelsdorf). Lea Odenwald aus Rhina belegte den fünften Platz.

Die offene Herrenklasse war eine Beute der Spieler vom SVH Kassel. Noah Weber siegte vor Dennis Tschunichin und Björn Sorger. In der A-Klasse der Herren mischte aber ein Lüdersdorfer kräftig mit. Tobias Mangold musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben und war so gemeinsam mit Arne Bublitz aus Breitenbach Dritter. Die Felsberger Andy Zimmermann und Philipp Imberger wurden Meister bzw. Zweiter.

Auch in der Herren B-Klasse war ein Spieler aus dem Heimatkreis erfolgreich. Alexander Schäfer aus Weiterode belegte zusammen mit Jochen Bindzus (Röhrenfurth) den dritten Platz. Bezirksmeister war hier Karl Kraft (Marburg) vor Maurizio Wetzel (Ihringshausen).

Herren-C: 1. Finn Wernhardt (Kassel), 2.Christoph Strube (Sterzhausen). Fünfter Michael Becker (Richelsdorf) zusammen mit dem Ex-Weiteröder Alexander Petri (Wichmannshausen).

Herren-D: 1. Jonathan Brinkmann (Zimmersrode), 2.Stefan Schnell (Gilsertal), 3.Klaus Vieth (Richtsberg) und Marius Hießerich (Stadtallendorf).

In der Herren E-Klasse gab es wieder gute Plätze für heimische Akteure. Lars Goldau vom Lax-Hersfeld wurde Dritter; Thorsten Rimkus und Alexander Weber vom TV Heringen jeweils Fünfte. Bezirksmeister ist hier Norbert Eberling aus Cölbe.

Hinter Stefan Englich aus Calden und Lars Merle aus Michelsberg wurde Christian Meise aus Weiterode Dritter der Senioren 40. Noch besser machte es Vereinskamerad Bernhard Wetterau in der Klasse Senioren 50. Er wurde Bezirksmeister vor Matthias Kehr (Eschenstruth). Bei den Senioren 65 wurde Georg Dittmar aus Weiterode Dritter hinter Wolfgang Gill (Michelsberg) und Eugen Wolf (Ottrau).

Die Übersicht der weiteren Klassen und Gruppen (mit Fettdruck der Spieler aus Hersfeld-Rotenburg). Dabei gab es auch einige bemerkenswerte Plätze!!

 

Senioren 70

1

Stöber, Wolfgang

TSV 1892 Vellmar

2

Schwarz, Werner

SV Vikt. Unshausen

 

Senioren 80

1

Brethauer, Hans

TTG Ottrau/Berfa 2013

2

Strassberger, Helmut

TTC 1961 Burghasungen

 

Damen B - Doppel

1

Neumann, Gabriele
Schneider, Carmen

TSG 1898/1907 Wattenbach
TTC 1969 Bottenhorn

2

Wernhardt, Charis
Schneider, Jana

Tuspo 1912 Rengershausen
TTC Richelsdorf 1963

 

Damen C - Doppel

1

Erbe, Annika
Lange, Karin

TTV Weiterode 1952
GSV Eintracht Baunatal

2

Wilhelm, Viktoria
Winkler, Laura

TTV 1951/66 Stadtallendorf
TV 1907 Sterzhausen

3

Odenwald, Lea
Rimbach, Daniela

TTC GW Rhina
TTC Richelsdorf 1963

 

Herren A - Doppel

1

Imberger, Philip
Zimmermann, Andy

TSV Eintr. 1863 Felsberg
TSV Eintr. 1863 Felsberg

2

Schade, Nikolas
Mangold, Tobias

TTC 1953 Lüdersdorf
TTC 1953 Lüdersdorf

3

Rüffer, Sven
Parris, Domenic

TTC Eintr. 1969 Burgholz-Kirchhain
TTV 1951/66 Stadtallendorf

 

Herren B - Doppel

1

Beck, Kolja
Salmen, Alexander

Tuspo 1912 Rengershausen
SVH 1945 Kassel

2

Bindszus, Jochen
Schnabel, Andreas

TSV Röhrenfurth 04
TSV Röhrenfurth 04

5

Reissig, Martin
Schäfer, Alexander

CdT 1955 Philippsthal
TTV Weiterode 1952

 

Herren C - Doppel

1

Strube, Christoph
Jakob, Tobias

TV 1907 Sterzhausen
TV 1907 Sterzhausen

2

Rimbach, Christian
Völling, Jens

TSV 1913 Wichmannshausen
SV 1910 Reichensachsen

 

Herren D - Doppel

1

Propf, Andreas
Brinkmann, Jonathan

TSV 1980 Günsterode
TuS 1911 Zimmersrode

2

Hießerich, Marius
Zirkler, Walter

TTV 1951/66 Stadtallendorf
TTV 1951/66 Stadtallendorf

 

Herren E - Doppel

1

Däxl, Alfred
Glockzin, Ronny

TTV Lahntal 1990
TV 1907 Sterzhausen

2

Kulka, Wolfgang
Möhle, Michael

TSV Hassia 1904 Gottsbüren
FSK Lohfelden

5

Goldau, Lars
Schöße, Michael

TTC Lax Bad Hersfeld
TV Germ. 1911 Nentershausen

 

Senioren 40 - Doppel

1

Meise, Christian
Merle, Lars

TTV Weiterode 1952
TUSPO 1930 Michelsberg

2

Berndt, Markus
Orth, Matthias

TSV 1911 Wasenberg
TTC 1952 Todenhausen

 

Senioren 50 - Doppel

1

Lenze, Ralf
Wetterau, Bernhard

TuS 1912 Weißenborn
TTV Weiterode 1952

2

Kerst, Matthias
Henkel, Udo

TSG 1895 Eschenstruth
TSG 1895 Eschenstruth

 

Senioren 65 - Doppel

1

Gill, Wolfgang
Wolf, Eugen

TUSPO 1930 Michelsberg
TTG Ottrau/Berfa 2013

2

Dittmar, Georg
Schäfer, Heinz

TTV Weiterode 1952
TSV Jahn 1909 Weißenhasel

 

Mixed

1

Schneider, Jana
Weber, Noah

TTC Richelsdorf 1963
SVH 1945 Kassel

2

Hartmann, Verena
Fuchs, Michael

TTC 1969 Bottenhorn
1. TTV Richtsberg 1971

 

Mixed 1600

1

Wernhardt, Charis
Rimbach, Christian

Tuspo 1912 Rengershausen
TSV 1913 Wichmannshausen

2

Neumann, Gabriele
Jakob, Tobias

TSG 1898/1907 Wattenbach
TV 1907 Sterzhausen

3

Schneider, Jana
Becker, Michael

TTC Richelsdorf 1963
TTC Richelsdorf 1963